CleanMyMac 3 Programmeinstellungen

In den Einstellungen von CleanMyMac 3 können Sie das Verhalten von CleanMyMac 3 auf Ihrem Mac anpassen. Lesen Sie den folgenden Artikel um zu erfahren, wie Sie Ihr CleanMyMac optimal anpassen können.  

Um zu den Einstellungen zu gelangen, öffnen Sie CleanMyMac 3 und klicken Sie auf „CleanMyMac 3“ in der Menüleiste oben links auf dem Bildschirm. Wählen Sie anschließend den Eintrag „Einstellungen“.

 


Allgemein

In der Registerkarte „Allgemein“ steuern Sie die Töne, Animationen und Warnhinweise in CleanMyMac 3. Hier können Sie auch festlegen, welche Sprachen Sie aus Ihren Programmen entfernen möchten. CleanMyMac 3 sichert automatisch die Sprachen, die Sie benutzen. Wenn Sie aber noch mehr Sprachen in Ihren Programmen behalten möchten, können Sie dies in diesem Bereich hier festlegen.

Smart Scan

In der zweiten Registerkarte „Smart Scan“ legen Sie fest, welche Module von CleanMyMac 3 bei einem Smart Scan ausgeführt werden sollen. Möchten Sie reaktivierte Module irgendwann wieder für den Smart Scan aktivieren, dann markieren Sie einfach deren Kontrollkästchen wieder.

Zeitplan
Der Zeitplan ist die dritte Registerkarte auf der Liste. Hier können Sie wählen, wie oft CleanMyMac 3 Sie daran erinnern soll, Ihren Mac aufzuräumen. Aus dieser Erinnerung heraus können Sie dann direkt CleanMyMac 3 starten und einen vollständigen Scan durchführen.

CleanMyMac 3 Menü
Die vierte Registerkarte ist das CleanMyMac 3 Menü. Hier können Sie das CleanMyMac 3 Hilfsprogramm für die Menüleiste aktivieren oder deaktivieren. Wir empfehlen, das Hilfsprogramm zu aktivieren, damit Sie den Zustand Ihres Macs einsehen und Mitteilungen bekommen können. 

Hier können Sie CleanMyMac 3 einen Warnhinweis senden lassen, wenn Ihr System nur noch wenig Speicherplatz hat oder der Papierkorb sehr voll wird.  Außerdem kann CleanMyMac 3 Ihnen vorschlagen, Ihnen bei der Deinstallation von Apps behilflich zu sein.

Updates

Die “Updates” Registerkarte hat diese Konfigurationsoptionen, die ermöglichen Ihnen das CleanMyMac immer zu aktualisieren. 

  • Falls Sie eine Benachrichtigung über die neue Anwendunsversion erhalten wollen, wählen Sie “Automatisch nach Updates suchen” aus. Wählen Sie “Updates im Hintergrund laden” aus, um die Verbesserung des CleanMyMac automatisch herunterzuladen. 
  • Die “Hintergrundaktualisierung der CleanMyMac 3 Sicherheitsdatenbank” Option ermöglicht Sie die neuere Aktualisierung von der CleanMyMac 3 Sicherheitsdatenbank zu erhalten, die verwendet wird, um Ihre Mac und alle Anwendungen sorgfältig zu behandeln.
  • Die ausgewählte “Beta-Versionen zu aktualisieren” option lässt uns wissen, ob Sie eine unserer Beta-Testers werden wollen.  Aber beachten Sie bitte, dass die Beta-Version die experimentale Features hat, die instabil sein können. Deshalb müssen Sie über diese Option zweimal nachdenken.

Datenschutz
Die sechste Registerkarte ist “Datenschutz”. Da können Sie die anonyme gemeinsame Nutzung von technischen Daten mit uns deaktivieren. Jedenfalls, bitten wir Ihnen diese Option im CleanMyMac ausgewählt zu halten. Keine Sorge, erhalten wir keine persönliche Informationen.
Auf dieser Registerkarte können Sie auch erweiterte Protokollierung von gelöschrten Dateien deaktivieren, aber wir empfehlen es aktivieren. Diese Funktion Diest dazu, Ihre Computer von Viren, Spyware, Adware, Trojanern, Spam, und anderen Quellen zu schützen. 
 

Ignore-Liste
Die letzte Registerkarte in den Einstellungen ist die Ignore-Liste. Hier können Sie Programme oder Dateien auswählen, die CleanMyMac 3 ignorieren soll. CleanMyMac 3 wird dann diese Objekte nicht mehr scannen und bereinigen.

War dieser Artikel hilfreich?
Nein Ja
Danke für das Rückmeldung!
Das tut uns leid. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir werden Ihnen alle gesetzt bekommen.
Kontakt
CleanMyMac 3

Pflegen, optimieren und beschleunigen Sie Ihren Mac mit dem brandneuen CleanMyMac 3. Es scannt jedes Bit in Ihrem System, entfernt Gigabytes an Datenmüll in nur zwei Klicks und überwacht den Zustand Ihres Macs.

Kostenlos herunterladen

Kaufen CleanMyMac 3

CleanMyMac 3 Preferences

  • CleanMyMac 3’s Preferences section will help you personalize how CleanMyMac 3 works on your Mac. Check out the following article to learn how to personalize your CleanMyMac app.  

To get to the CleanMyMac 3 Preferences, open CleanMyMac 3 and click on CleanMyMac 3 in the top left hand corner of your Mac’s screen in the Toolbar. In the pop-down menu select Preferences. 

 

General

The first tab displayed on the CleanMyMac 3 preferences menu screen is the General tab which will help you to control sounds, animations and warning dialogs in CleanMyMac 3. You can also control what languages you would like to remove from your applications. CleanMyMac 3 will automatically save the languages which you use but if you would like to keep more languages active in your apps you can do so in this section of the preferences menu here.

    

 

Smart Cleanup

The Smart Cleanup tab is the second in the list of preferences and it will allow you to select which modules of CleanMyMac 3 you would like to run when you initiate the Smart Cleanup module. If at any point in time you would like to have them included again in your Smart Cleanup just recheck their box in this menu here.

    

 

Scheduler

The Scheduler is the third tab on the list and it will allow you to choose how often you would like CleanMyMac 3 remind you about cleaning up your Mac. You can also set CleanMyMac 3 to start a full scan directly from the on screen reminder that you have set.

 

CleanMyMac 3 Menu

The CleanMyMac 3 Menu tab is the fourth tab in the list and it allows you to activate and deactivate the CleanMyMac 3 helper in the top right corner of your Mac. (We do not recommend this as your Mac’s health won't be displayed and you won't receive health alerts) 

From this tab you can also set CleanMyMac 3 to warn you when your system is running low on space or your trash bins are getting full.  From here you can also  have CleanMyMac 3 suggest help with uninstalling apps properly.

 

Updates

The “Updates” tab contains configuration options that let you keep your CleanMyMac up-to-date.

  • If you want to get a notification when a new application update arrives, select “Check for updates automatically.” To get update files downloaded and installed automatically, keep “Download updates in the background” selected too.
  • “Enabled background updates of CleanMyMac`s Safety Database” option allows you to get recent updates of CleanMyMac’s Safety Database, which is used to treat your Mac and all apps carefully.
  • Selected “Update to Beta versions” option lets us know you want to become one of our beta-testers. We’ll gladly send you this type of updates but please mind that they contain experimental features, which may be unstable. Thus, think twice before selecting this option.

Privacy
The sixth tab on the list is “Privacy.” Here you can disable anonymous sharing of technical data with us. Anyway, we ask you to keep this feature enabled because it helps improve CleanMyMac. No worries, we don’t get any personal information.

On this tab, you can also disable extended logging of removed items, but we recommend leaving it enabled. This feature is used to keep a track of all items removed with CleanMyMac 3 (except those erased securely), which can be useful in emergency cases.

Ignore List

The last tab under preferences, the Ignore List, will allow you to select applications or files which you would like CleanMyMac 3 to ignore. CleanMyMac 3 will not scan or clean any of the selected item in this menu.

 
Was this article helpful?
No Yes
Thanks for the feedback!
Sorry to hear that. Get in touch with us and we’ll get you all set.
Contact Us